Entlang von Feldern und Wiesen, © Rureifel-Tourismus e.V.
  • Strecke: 8 km
  • Dauer: 2:30 h
  • Schwierigkeit: leicht

Rund um Kreuzau [82]

Kreuzau

Wanderweg: Rund um Kreuzau [82]

Noch nichts vor am Wochenende? Wie wäre es mit einer abwechslungsreichen Wanderung rund um Kreuzau mit Option auf viele interessante Zwischenstopps entlang der Route? Die leichte Rundwanderung führt dich einmal um die Stadt und durch die Natur. Der perfekte Plan für deinen Samstag mit der Familie oder Freunden!

Wo? Die Route startet und endet am Bahnhof von Kreuzau. Du kannst also unkompliziert mit der Rurtalbahn anreisen und direkt loswandern.

Wie lang? Die Strecke beträgt 8 Kilometer und dauert in etwa 2,5 Stunden.

Wie schwierig? Es handelt sich um eine leichte Wanderung mit einem Auf- und Abstieg von 40 Metern. Auch jüngere Kinder können hier super mitlaufen. Der Strecke ist dank der guten Ausschilderung einfach zu folgen.

Warum?  Die Wanderung „Rund um Kreuzau“ verbindet Bewegung, Kultur, Natur und Genuss. Du siehst auf der Strecke unter anderem die Burg Kreuzau, das Wahrzeichen der Stadt. Auch das Wellness- und Freizeitbad „monte mare“ liegt auf dem Weg und lockt mit anschließender Entspannung. Des Weiteren begegnen dir Spielplätze, Biergärten und Restaurants. So kommt die ganze Familie auf ihre Kosten. Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Ausblick auf die Rur und das Auftanken der Batterien in den stillen Passagen der Route.

mehr lesen pdf: Rund um Kreuzau [82]gpx: Rund um Kreuzau [82]

Inhalte teilen:

Entlang der Strecke

Karte öffnen

Infos zu dieser Route

Start: Am Bahnhof, 52372 Kreuzau

Ziel: Am Bahnhof, 52372 Kreuzau

Strecke: 8 km

Dauer: 2:30 h

Schwierigkeit: leicht

Tourenart: Wandern

Aufstieg: 40 m

Abstieg: 40 m

Merkmale:

• barrierefrei
  • familienfreundlich
  • Rundtour

Erreichbarkeit ÖPNV

• Mit der Rurtalbahn erreichbar: Haltestelle Kreuzau

Den Fahrplan der Rurtalbahn finden Sie hier.

Rureifel-Tourismus e.V.

An der Laag 4