Ausblick

Nationalpark Infopunkte

Inhalte teilen:

Hier können Sie sich informieren!

Nationalpark-Tor Nideggen Eingang, © Foto Achim Meurer

Nationalpark-Tor Nideggen

Nideggen

Das Nationalpark-Tor Nideggen begrüßt seine Besucher im ehemaligen Haus der Familie, am Rand der historischen Altstadts Nideggen. Neben der Tourist-Information findet man hier auch die Ausstellung "Schatzkammer Natur".

Weitere Infos
1

Nationalpark-Infopunkt Zerkall

Hürtgenwald

Perfekt mit einer Haltestelle der Rurtalbahn angebunden, können Touristen der Region den Nationalpark-Infopunkt Zerkall als Anlaufstelle für Wanderungen und Unternehmungen nutzen. Neben fachkundiger Beratung können sie im Nationalpark-Infopunkt auch Fahrräder mieten…

Weitere Infos
Der Nationalpark-Infopunkt in Schmidt

Nationalpark-Infopunkt Schmidt (St. Mokka)

Nideggen

In der Kirche St. Hubertus ("St. Mokka") mit Nationalpark-Ausstellungsmodulen wie dem Nationalparkfilm (auf Wunsch mit Untertiteln und Gebärdensprach-Dolmetschung).

Weitere Infos
Nationalpark-Tor Heimbach außen, © Foto Achim Meurer

Nationalpark-Tor Heimbach

Heimbach

Das Nationalpark-Tor Heimbach begrüßt seine Besucher im alten Bahnhof der schönen Stadt Heimbach. Neben der Barrierefreien Tourist-Information findet man hier auch die Ausstellung "Waldgeheimnisse".

Weitere Infos
2

Nationalpark-Infopunkt Resort Eifeler Tor

Heimbach

Mit einem wunderschönen Ausblick über Hasenfeld und dem Heimbacher-Staubecken liegt der Nationalpark-Infopunkt im Landal Resort Eifeler Tor. Dort erhalten Sie sämtliche Infomaterialien zum Nationalpark und der Rureifel. Auch Beratungen in mehreren Sprachen sind möglich…

Weitere Infos