Bushcraft und Backpacking für Erwachsene

04.05. - 25.05.2024

Kreuzau

Du willst draußen in der Wildnis ein Feuer machen und im Zelt, Tarp oder Hängematte übernachten? In Deutschland ist das verboten, aber in der Eifelregion gibt es Natur Pur - Eifel. Das Camp liegt im Rurtal, der nächste Ort ist 2 km entfernt. Hier möchten wir mit euch gemeinsam 2 Tage und 1 Nacht verbringen. Der Workshop ist so ausgelegt, dass ihr euch auf euren Backpacking-Urlaub vorbereiten könnt. Ihr werdet nicht nur viele Tipps und Tricks von uns erhalten, sondern vor allem von den Erfahrungen der Gruppe profitieren. Wie komme ich am besten mit dem Wenigsten zurecht? Erfahrt mehr über Kräuter, Salbenherstellung und Kochen. Ein Feuer solltet ihr ohne Feuerzeug anzünden können und die Feuerstelle sicher machen. Was ist zu beachten, um einen sicheren Schlafplatz anzulegen? Abends mit der Gruppe am Lagerfeuer wird selbst für die härtesten Wilden Weiber und Kerle zur "Wildnis-Romantik". Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wenn du welche hast, ist das auch prima; diese können gerne an geeigneter Stelle mit den anderen geteilt werden. Gekocht wird mit den einfachsten Zutaten, und alle werden satt.


mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • 4. Mai 2024
    Um 13:00 Uhr
  • 25. Mai 2024
    Um 13:00 Uhr

Ort

Am Stausee 2
52372 Kreuzau

Kontakt

Naturpur Eifel
Am Stausee 2
52372 Kreuzau
Telefon: +49 1743737527

E-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps

Weitere Veranstaltungen

Veranstaltungsinfo, © Caroline Lauscher

Meditation und Achtsamkeit
29.04.2024

WENN ICH NICHT NACH INNEN GEHE, GEHE ICH LEER AUS! Wenn wir im Außen keine Ruhe finden, können wir uns nach Innen wenden, um die Weite und den Frieden zu entdecken. Meditation und Achtsamkeitspraxis sind ein Weg dazu, den Geist zu beruhigen, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit herzustellen. Treffen alle 14 Tage montags um 19.00 Uhr in der EvA am Schönblick in Heimbach. Information und Anmeldung bei Caroline Lauscher carolinelauscher@web.de 02474 - 9982320 Die Teilnahme an den Veranstaltungen der Jungen Alten Heimbach e.V. erfolgt auf eigene Gefahr. Keine Haftung für Sach- oder Körperschäden!